Herzlich willkommen!
Links und Infos
Kontakt / Impressum

Offene Kirche Oberlübbe

Seit 2006 beteiligt sich unsere Kirchengemeinde an der Initiative Offener Kirchen in der Zeit zwischen Ostern und Erntedankfest.

1913 wurde unsere Kirche eingeweiht. Sie dient der Ehre Gottes und lädt Menschen ein, durch den Glauben an den lebendigen Gott Kraft zum Leben zu gewinnen.

1969 wurde die Ev. - Luth. Kirche in Oberlübbe von Grund auf renoviert. Der Altarraum wurde damals völlig umgestaltet. Im hinteren Andachtsraum können Sie noch das alte Altarkreuz sehen. 1998 wurde der Innenanstrich erneuert.

Unsere Kirche lädt zum Verweilen ein. Sie können dort zur Ruhe kommen, beten oder einfach den schönen Kirchraum auf sich wirken lassen.

In der Kirche liegen Info-Flyer zur Kirche und Anleitungen zum persönlichen Gebet aus. Ebenfalls besteht die Möglichkeit eine Kerze zu entzünden und so einem Gebetsanliegen Ausdruck zu verleihen.

Sie finden unsere Arbeit wichtig und möchten uns unterstützen?

Wir freuen uns über jede Form der Unterstützung. Drei Möglichkeiten seien an dieser Stelle genannt:

1. Beten Sie für die Arbeit in unserer Kirche. Bei allem Engagement vieler Mitarbeitender ist der Segen Gottes das A und O aller Gemeindearbeit.

2. Bringen Sie sich aktiv in die Gemeindearbeit ein. Wir suchen an vielen Stellen ehrenamtliche Mitarbeitende. Ob im Kindergottesdienst oder beim Besuchskreis, in der Gemeindebriefredaktion oder bei der Vorbereitung von Gottesdiensten oder Aktionen der Kirchengemeinde können uns Ihre Gaben und Ideen weiterbringen. Bitte melden Sie sich doch bei Pfarrer Maletz oder einem Mitglied des Presbyteriums.

3. Wir freuen uns auch über Ihre finanzielle Unterstützung. Gerne stellen wir Ihnen eine Spendenbescheinigung aus. Unsere Spendenkonten sind:

Volksbank Herford-Mindener Land eG - IBAN: DE67 4949 0070 0563 7019 00

Ev. - Luth. Kirchengemeinde Oberlübbe - Rothenuffeln // Pfarrbezirk I: Oberlübbe - Unterlübbe | Korfskamp 4, 32479 Hille - Oberlübbe